deutscher_buchhandlungspreis_logo_2020_rgb_ohne_zusatz.jpg lesepartner_2021.jpg motiv_digital_signatur_170x170.jpg
0

Über uns

helke_web.jpgHelke Stadelmeier

Meine Liebe zu Büchern wurde mir bereits in die Wiege gelegt und als Kind habe ich die Regale „leer“ gelesen.

Diese Begeisterung fürs Lesen gebe ich besonders gerne an unsere jungen Kunden weiter. Auch nach vielen Jahren als Buchhändlerin kann ich es kaum erwarten neue Lieblingsbücher zu entdecken. Meistens sind sie skurril, witzig oder auch spannend. Und ich freue mich, wenn ich die jungen Leser bis ins Erwachsenenalter begleiten darf.

 

 

birgit_web.jpgBirgit Närger

Nach vielen Jahren habe ich endlich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht.

Ohne Buch gehe ich nie aus dem Haus! Am Liebsten lese ich Romane und Krimis. Ein aktuelles Sachbuch liegt immer auf meinem Tisch, und bei Kochbüchern kann ich nicht nein sagen. 

 

 

menew2.jpgTheodor Lindner

Ein Leben ohne Bücher ist möglich – aber nichts für mich.

Bücher begleiten mich schon, seit ich denken kann. Daher war es durchaus naheliegend, meine Ausbildung in einer Buchhandlung zu absolvieren. Egal ob Kinderbuch oder ein Roman mit Tiefgang, Krimi oder Biografie – bei mir landet alles auf dem Lesestapel, das spannend klingt.

 

 

katrin2.jpgKatrin Laich

Ein Quereinstieg in die schönste Branche, die ich mir vorstellen kann.

Bücher waren für mich im Leben schon immer eine großartige Bereicherung. Sehr gerne lese ich interessante Geschichten aus dem Bereich Belletristik und ich liebe Gartenbücher - darin könnte ich ewig versinken.

 

 

martina.jpgMartina Schiemer

"Kein Schiff trägt uns besser / in ferne Länder, als ein Buch." Emily Dickinson

Das waren Bücher schon immer für mich: Eine Reise in fremde Länder, das Eintauchen in andere Kulturen und Lebensweisen! Umso mehr freue ich mich jeden Tag aufs Neue, tolle Bücher und ihre Geschichten entdecken zu können und Sie mit auf die Reise zu nehmen.

 

 

laurent.jpgLaurent Shuhaiber

Wenn Sie Ihre Bücher geliefert haben möchten...

...dann kommt unsere Schüleraushilfe mit seinem Rad bei Ihnen vorbei und liefert fleißig in Vaihingen und Umgebung aus.