Buchtipps

Georgia ist 18 Jahre alt und war noch nie in einer Beziehung. Nicht einmal geküsst worden ist sie bisher, obwohl sie eine hoffnungslose Romantikerin ist. Nachdem sie auf dem Abschlussball ihre Chance komplett in den Sand setzt und den Jungen, den sie eigentlich schon lange toll fand, von sich stößt, beschließt sie, dass an der Uni endlich alles…
Liz Lighty ist ein eher unscheinbares Mädchen im letzten Jahr der High School, mit dem großen Traum, Medizin zu studieren. Doch die Uni ist teuer und das Musikstipendium, auf das sie gehofft hatte, hat sie nicht bekommen. Da kommt ihr aber durchaus entgegen, dass ihre Schule ziemlich besessen ist vom Abschlussball und allem, was dazu gehört. Im…
Als die beinah 100 jährige Evelyn einen Brief erhält, der sie als Erbin eines geraubten und verschollenen Kunstvermögens in Israel ausweist, will sie davon nichts wissen. Beharrlich weigert sie sich, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ihre 27 jährige Enkelin Hannah lebt im tosenden Berlin. Und sie soll nun die Dinge für Ihre Großmutter…
Wie es halt auch im wahren Leben so eine Sache ist, mit der perfekten Ehe... So ist sich die New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis auch nicht so ganz sicher, wie es um ihre Ehe steht. Und darum wollte sie auch eigentlich mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen, um die Risse zu kitten, die sich aufgetan haben. Bis ihr alter Studienfreund Zach sie aus…
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und etwas, was ich so noch nie gelesen habe. Interessant, mitreißend, aber auch irritierend. George ist 10 Jahre alt und geht in die vierte Klasse. Etwas ganz Entscheidendes unterscheidet George jedoch von seinen Klassenkameraden. George fühlt sich als Mädchen! Sie, in diesem Buch wird nämlich immer nur…
Coopers Chase ist eine friedliche, luxuriöse Seniorenresidenz, deren Bewohner zumindest teilweise ziemlich spezielle Interessen haben. Die beinahe achtzigjährige Joyce, zum Beispiel, gehört zum Donnerstagsmordclub, einer Gruppe von vier Rentnern, die sich einmal pro Woche treffen, um alte Polizeiakten zu studieren und möglicherweise den einen oder…
Linus Baker ist ein ausgezeichneter Beamter, der seinen Job beim Jugendamt stets nach Vorschrift und mit dem Wohlergehen der magisch begabten Kinder in den Heimen, die er inspiziert, ausführt. Auch sein Privatleben folgt gewissen Mustern, an die er sich gewöhnt hat und mit denen er sich durchaus wohl fühlt. Dieses Leben ändert sich jedoch…
Der mit dem Prix Goncourt ausgezeichneten Slimani ist wieder ein Meisterwerk gelungen. Sie erzählt die Geschichte ihrer Großeltern. Der Marokkaner Amine hat im 2. Weltkrieg für die Franzosen gekämpft und in Frankreich lernt er die ihn um einen Kopf überragende Mathilde kennen. Die beiden verlieben sich Hals über Kopf, heiraten und Mathilde…
Craig und Harry wollen ein Zeichen setzen, und genau deswegen haben sie sich in den Kopf gesetzt, den Weltrekord im Langzeitküssen zu brechen. 32 Stunden, 12 Minuten und 10 Sekunden im Scheinwerferlicht, was vielleicht gerade genug Zeit ist, dass sie sich über ihre Gefühle füreinander klarwerden können, wo sie sich doch erst vor kurzem getrennt…
Alle Menschen ab 15 sollten dieses Buch lesen. Unbedingt! Ein Stück dunkelster deutscher Geschichte. Eine Mahnung! Eine wahre und beinah unbekannte Geschichte hat sich Kirsten Boie hier vorgenommen. Eine bayerische Kleinstadt, wenige Tage vor dem Ende des zweiten Weltkriegs. Ein Mob aus Nationalsozialisten, Dorfbewohnern und Soldaten töten…

Seiten