deutscher_buchhandlungspreis_logo_2020_rgb_ohne_zusatz.jpg lesepartner_2021.jpg motiv_digital_signatur_170x170.jpg
0

"Auszeit", besprochen von Birgit Närger

Ein Buch auch für junge Frauen. Meine Töchter waren begeistert, und ich bin es auch!

Henriette und Paula, beide Anfang 30, nehmen sich eine Auszeit. Sie haben sich in ein Ferienhaus tief im Wald zurückgezogen. Die beiden jungen Frauen blicken auf ihr Leben, Henriette trauert, und beide fragen sich, was die Zukunft bringen wird. Mit schmerzhafter Präzision seziert Hannah Lühmann die Träume und Ängste einer Generation, die alles zu haben scheint, der sich das Glück aber doch immer entzieht.

Ich habe beim Lesen immer mal wieder mein privates und berufliches Umfeld wiedererkannt. Dieses Buch hat mich gefesselt, fasziniert und gebannt. Und es hat mir noch mal einen anderen Blick auf die folgende Generation erlaubt.

Roman
Einband: gebundenes Buch
EAN: 9783446261952
19,00 €inkl. MwSt.
Kategorie: Belletristik