Ab dem 01. Dezember findet unser Adventsrätsel für Kinder statt!

Dieses Jahr mit einer kleinen Besonderheit: Alle Rätselfragen und Lösungen sind in unserem Kinderschaufenster zu finden und können uns durchs Abholfenster zugeflüstert werden.

0
deutscher_buchhandlungspreis_logo_2020_rgb_ohne_zusatz.jpg lesepartner_2021.jpg

 

Mein Freund Otto, das grosse Geheimnis und ich, besprochen von Birgit Närger

Matti und Otto sind beste Freunde, und das schon sehr, sehr lange. Endlich sind die Osterferien zu Ende und die beiden Freund sehen sich wieder. Sie sind in einer Klasse und gehen immer gemeinsam zur Schule.

Aber jetzt ist einiges los und einiges anders.

Zunächst ist da Mina, die zugezogen ist und neu in die Klasse kommt. Nicht nur Matti hat ein Überseltsames Gefühl, wenn er sie anschaut. Schnell freunden sich die beiden Jungen und Mina an und stellen fest, dass sie ein Geheimnis hat.

Aber das ist nicht alles. Plötzlich steht auch noch Mattis Papa vor der Tür, der sich seit 5 Jahren nicht gemeldet hat und sorgt für Aufregung und Unruhe.

Und als ob das nicht genug wäre, beschliesst auch noch Ottos Mama auszuziehen.

Das Leben steht Kopf und die beiden Freunde machen sich dran, wieder etwas Ordnung ins Leben zu bringen und ein grosses Geheimnis zu lüften.

Ich finde dieses Buch super geschrieben, spannend und witzig, eine tolle Geschichte über Mut und Freundschaft. Ich habe es auf einer Zugfahrt weggelesen.

Mädchen + Jungen am 9 Jahre

Kategorie: Kinderbuch

Unser Newsletter

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!


Mit * gekennzeichnete Felder sind auszufüllen.